Cities XXL: Kundenreviews vernichtend

Ein Satz mit X das war wohl nichts. Mit Cities XXL dem offiziellen Nachfolger von Cities XL, dürften die meisten Kunden wenig Freude haben. Die neue Auflage der Städtesimulation vom Entwickler Focus Home Interactive wurde am 05.02.15 als Downloadversion auf Steam veröffentlicht, kommende Woche soll auch noch eine Retail-Fassung erscheinen. 

Knapp 500 negative gegenüber 150 positiven Kundenreviews listet Steam derzeit auf der Verkaufsseite für die Städtesimulation Cities XXL. Entwickler Focus Home Interactive ruft für das Spiel einen Preis von 39,99 Euro auf, Kunden die bereits Cities XL in Steam besitzen können den neuen Titel für 19,99 Euro erwerben – dieses Aktionsangebot gilt allerdings nur bis zum 14. März 2015.

Viele Kunden bemängeln, dass sich außer ein wenig neuer Musik und leicht verändertem Interface so gut wie nichts an dem Spiel verändert hat. Selbst Bug’s vom Vorgänger sollen teilweise nicht behoben worden sein, so sollen die virtuellen Stadtbewohner noch immer an Laternen hängen bleiben und auch die angekündigte Multicore-Unterstützung soll stellenweise stark zu wünschen übrig lassen.

Aber nicht alle Meinungen sind schlecht, positiv wird vor allem die Unterstützung für den Steam Workshop angesehen – damit können Communitymitglieder nun endlich eigene Gebäude und Objekte für das Spiel entwerfen. Auch größere Städte sollen sich nun ohne größere Performance-Einbrüche flüssiger spielen lassen.

Finger weg, das Spiel ist nichts anderes als Cities XL mit neuem Interface!

Absolute die selben
– Tutorials
– Maps
– Gebäude
– Grafik
– Mechanik
ALLES identisch, dafür nochmal 20€ trotz Discount zu verlangen ist eine absolute Frechheit!

Kundenreview von Steamuser „nas2t“



Cities XXL, der Nachfolger von Cities XL aus dem Hause Focus Home Interactive.
Datum:
08.02.2015, 02:24 Uhr
Aktualisiert:
08.02.2015, 02:26 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de