Bitcoin weiter unter Druck und fällt auf 103.000 US-Dollar

Obwohl es in den letzten Tagen einige Entspannungssignale zwischen den USA und China gab, scheint diese leicht positive Stimmung dem Kryptomarkt nicht geholfen zu haben. Der Bitcoin erreichte am heutigen Dienstag (04. November 2025) einen deutlichen Rücksetzer auf etwa 103.000 US-Dollar pro Einheit. Auch andere Kryptowährungen reagierten zum Großteil mit deutlichen Kursabschlägen, lediglich der Altcoin „Dash“ konnte mit über 66 Prozent deutlich innerhalb eines Tages zulegen.

Beim den bekannten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum lagen die Kursverluste dagegen bei 3 bis 5 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden. Doch nicht nur am Kryptomarkt läuft es derzeit etwas schlechter, auch der normale Aktienmarkt ist in den letzten Tagen etwas unter Druck geraten und verzeichnet Rückgänge.

Besser lief es in der letzten Zeit dagegen vor allem für Unternehmen die direkt an der KI-Entwicklung beteilitgt sind, darunter etwa Nvidia, Microsoft und Oracle – außerdem konnte zudem auch Amazon durch die Nachfrage nach mehr AWS-Cloudkapazität durch OpenAI profitieren.

Das Kursplus des Bitcoin liegt auf 6 Monatssicht bislang noch bei etwa 7 bis 8 Prozent, innerhalb der letzten 30 Tage musste die Kryptowährung dagegen einen Kursverlust in Höhe von mehr als 15 Prozent verkraften. Potentielle Anleger sollten daher wie immer mit Vorsicht agieren.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
04.11.2025, 16:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de