Bitcoin kurzzeitig wieder über 120.000 US-Dollar
Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2025, erreichte der Bitcoin nach seiner jüngsten Tiefphase wieder einen Stand von über 120.000 US-Dollar pro Einheit. Durch diesen Kursanstieg konnten auch zahlreiche andere Kryptowährungen profitieren und legten deutlich zu, so kann sich etwa auch der Altcoin „Ethereum“ um bis zu 12,5 Prozent Zuwachs innerhalb der letzten 7 Tage freuen. Andere Kryptowährungen wie z.b. „Zcash“ legten sogar stolze 130 Prozent innerhalb von einer Woche beim Wert zu.
Der genaue Grund für den Kursanstieg ist wie immer unklar, aber es gibt durchaus einige Vermutungen. So gibt es neben charttechnischer Signale auch einen allgemeinen Ansturm auf vermeintlich seltene Assetklassen – auch herkömmliche Edelmetalle wie Gold oder Silber stiegen in den letzten Tagen stark an, sodass auch Kryptowährungen von diesem Ansturm offenbar profitieren konnten. Außerdem könnte der in den USA verhängte Shutdown die Unsicherheit in herkömmliche Währungen etwas erschüttern und Anleger damit vermehrt nach anderen Wertspeichern greifen lassen.
Trotz des jüngsten positiven Kursverlaufs sollten potentielle Anleger auch die Gefahren von Krypto-Investments nicht aus den Augen verlieren – im schlimmsten Fall ist bekanntlich auch immer ein Totalverlust möglich, sodass in diesem Bereich stets vorsichtig agiert werden sollte.
Ein Comment zu "Bitcoin kurzzeitig wieder über 120.000 US-Dollar"