Bitcoin-Kurs rutscht auf 62.000 US-Dollar ab

Auch am Donnerstag setzte der Bitcoin und andere Kryptowährungen die jüngste Talfahrt fort und erzeugten wieder zahlreiche Verluste für Investoren. Am Donnerstag-Abend war ein Bitcoin nur noch ca. 62.000 US-Dollar pro Einheit wert, das waren stolze 13 Prozent weniger als noch am Vortag. Der Verlust der letzten sieben Tage summiert sich somit auf über 23 Prozent – bei Altcoins wie Ethereum und XRP liegt der Wochenverlust sogar schon bei mehr als 30 Prozent.

Grund für den weiteren Abverkauf dürfte auch die negative Stimmung am normalen Aktienmarkt und Rohstoffmarkt sorgen. Der Goldpreis büßste am Donnerstag über 2,5 Prozent ein, der Silberpreis krachte sogar stolze 15,4 Prozent nach unten. Auch der Platinpreis hatte ein Tagesminus von fast 10 Prozent vorzuweisen.

Da Bitcoin oftmals als „digitales Gold“ bezeichnet wird, sind somit zumindest teilweise die Kursverluste zu erklären. Wie lange der Abwärtstrend noch anhalten wird ist wie immer ungewiss. Im Oktober 2025 erreichte der Bitcoin seine letzte Rekordmarke in Höhe von über 124.000 US-Dollar, von diesem einstigen Allzeithoch ist der Kurs mittlerweile etwa 50 Prozent entfernt – und das in nicht einmal vier Monaten.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
06.02.2026, 00:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de