Apple ersetzt jetzt fehlerhafte Tastaturen

Der neue Butterfly-Tastaturmechanismus bereitet immer mehr MacBook und MacBook Pro Nutzern Probleme, die nun auch Apple offiziell anerkannt hat. Betroffene Kunden können daher ab sofort ein Serviceprogramm für Tastaturen in Anspruch nehmen um diese kostenlos zu ersetzen. 

Für das Serviceprogramm sind die 12″ MacBooks aus dem Jahre 2015 bis 2017 sowie die MacBook Pro Modelle aus den Jahren 2016 und 2017 berechtigt. Der Butterfly-Mechanismus bereitet oftmals schon beim eindringen kleinster Krümel oder sonstiger Schmutzartikel Probleme, sodass hier der Tastenhub beeinflusst wird oder getippte Zeichen doppelt registriert werden. Das Austauschprogramm von Apple wird somit wohl das eigentliche Tastaturproblem nicht beheben, sondern nur auf unbestimmte Zeit hinauszögern.



Apple tauscht nun betroffene Tastaturen kostenfrei aus. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
24.06.2018, 01:40 Uhr
Aktualisiert:
24.06.2018, 01:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple ersetzt jetzt fehlerhafte Tastaturen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de