Tipps für SEO

Tipp 1: Wenn man eine Firma eröffnet, muss man im Internet präsent sein und so ist eine Internetwebsite von Vorteil. Die Suchhelden GmbH beispielsweise ist eine Firma, die sich für die Verbesserung der Suchmaschinenrankings und die Websites allgemein spezialisiert hat.

Tipp 2: Networking ist verdammt wichtig in der Backlinkszene, denn die besten und hilfreichsten Backlinks entstehen durch Kooperationen mit anderen Websitebetreibern. Wenn diese in derselben Szene arbeiten wie man selbst, ist das natürlich von großen Vorteil. Man sollte ein Verhältnis mit denen aufbauen und aktiv mit ihnen kooperieren. 

Tipp 3: Was sehr wichtig ist, ist der permanente Link-Aufbau. Es ist zu vergleichen mit einem Marathon, denn wenn er dran bleibt mit dem Linkaufbau, wird auch irgendwann an sein Ziel angelangen.

Google Links

Tipp 4: Man sollte innerhalb seiner Seite versuchen, so gut wie möglich auf seine anderen Seiten zu verlinken. So wird dies von Google als organisch erkannt und man steigert die Rankingpower seiner Seite.

Tipp 5: Ebenso sollte man stets versuchen autoritäre Links in seinen Artikeln einzubringen, die den Besucher eventuell bei seiner Informationsrecherche helfen. Diese Verlinkungen werden von Google gern gesehen, wenn diese dem Besucher helfen.

Tipp 6: Falls man noch alte Backlinks sollte man ab und zu überprüfen, ob diese noch aktuell sind und gegebenenfalls auf neue Seite verlinken, um seine Rankingpower nicht zu gefährden.

Tipp 7: Wenn man kaputte Links auf der Seite hat, sollte man diese so schnell wie möglich reparieren, wenn diese nicht mehr richtig funktionieren.

Tipp 8: Das Webmastertool sollte genutzt werden, da es verrät, welche Seiten noch auf der zweiten Seite gerankt sind und diese Informationen nutzen, um seine Keywords für diese Seite zu optimieren. Man sollte also auf Keywords Ausschau halten, die nicht so gut gerankt sind, um diese gezielt zu optimieren.

Google Webmastertools

Tipp 9: Ebenso muss man schauen, kann ob die Website irgendwelche Fehler enthält. So ist das Webmastertool ebenfalls zu empfehlen. Diese erkennt die Fehler und zeigt diese an. So können diese Fehler frühzeitig behoben werden.

Tipp 10: Von Vorteil wäre es wenn man eine Sitemap hochlädt, damit man sich sichergehen kann, dass Google deine Seite von Bots durchsucht.

Tipp 11: Das Click-Through-Rate Tool auf deiner Seite sollte ebenfalls untersucht werden und eventuell mit dem Durschnitt verglichen. Wenn manche Seiten zu sehr unterm Durchschnitt liegen, sollte man die Metadaten anpassen, um es für die Besucher interessanter zu gestalten. So werden durch eine anziehende Metabeschreibung, mehr Leute auf deine Seite aufmerksam werden.

Tipp 12: Man sollte stets versuchen die Ladezeiten seiner Website zu reduzieren, weil diese den Ranking auch in einem gewissen Faktor beeinflussen. So sollte man versuchen, dass die Bilder immer komprimiert sind, der Cache aktiviert ist und ebenfalls sollten die CSS Dateien minimiert werden.

Google Pagespeed



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
18.07.2016, 14:24 Uhr
Aktualisiert:
18.07.2016, 15:07 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Tipps für SEO"

  1. seomatik sagt:

    DIe Tipps sind sehr hilfreich! Weitere Tipps und Tricks zur SEO-Optimierung sind hier zu finden: https://www.seomatik.de/seo/

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de