Tastenkombination: iPhone XS Neustart – So geht’s

Seit dem 21. September 2018 wird das iPhone XS und iPhone XS Max offiziell verkauft, doch wie führt man bei diesem brandneuen Gerät eigentlich einen erzwungenen Neustart aus? Wir demonstrieren euch dies in dem folgenden Artikel und haben auch noch einen Erinnerungstipp auf Lager. 

Mit den iPhone XS Modellen führt Apple die teure Premium-Linie seiner Smartphones fort, im letzten Jahr wurde mit dem iPhone X und dem OLED-Display ein neues Zeitalter eingeläutet. Die Startpreise beginnen seitdem bei den Top-Modellen bei stolzen 999 US-Dollar in Amerika oder auch 1319 Euro in Deutschland – nach oben fast keine Grenzen.

Trotz alledem kann es auch bei den teuren Premium-Smartphones zu Fehlern im Betriebssystem kommen: Die Folgen sind eingefrorene App’s und das iOS-System reagiert auf keinerlei Benutzereingaben mehr. In einem solchen Notfall kann nur noch ein sogenannter Hardreset Abhilfe schaffen, dazu muss allerdings bei den neuen iPhone XS-Geräten eine bestimmte Tastenkombination ausgeführt werden.

iPhone XS Neustart ausführen

Da das iPhone XS sowie das iPhone XS Max über recht wenige Hardwaretasten verfügt, hat sich Apple für den erzwungenen Neustart-Prozess eine Tastenkombination ausgedacht. Befolgt einfach die folgenden Schritte um das Gerät bei einem Hänger neu zu starten:

  • Drückt die „Lautstärke +„-Taste kurz
  • Danach sofort die „Lautstärke –„-Taste drücken
  • Nun die seitliche „Power„-Taste gedrückt halten bis das Apple-Logo erscheint

iPhone XR Nutzer

Übrigens: iPhone XR Nutzer können das Gerät auf die gleiche weise Neustarten. Führt einfach die oben genannte Tastenkombination aus und das iPhone wird einen Neustart durchführen.

Probleme treten öfters auf?

Normalerweise sollten komplette Aufhänger des iOS-Betriebssystems sehr selten vorkommen. Falls ihr allerdings täglich mit diesen Problemen zu kämpfen habt, so liegt vermutlich ein Fehler im fest verlöteten Flashspeicher eures iOS-Geräts vor. In diesem Fall solltet ihr den Apple-Support kontaktieren und um ein Austauschgerät bitten.

 



Hightech-Smartphone von Apple - das iPhone XS Max. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.09.2018, 00:45 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de