Amazon: Alte Bestellungen anzeigen & verfolgen – So geht’s

In diesem Ratgeber möchten wir euch zeigen, wie ihr ganz einfach eure älteren Amazon Bestellungen verwalten und anzeigen könnt. Praktisch ist dieses Feature auch wenn ihr etwa einen älteren Artikel nachbestellen wollt, aber nicht mehr die genaue Modellbezeichnung auf dem Schirm habt. Da das Internet bekanntlich nichts vergisst, bietet euch auch Amazon einen Rückblick eurer bisherigen Bestellhistorie, selbstverständlich nach Datum geordnet.

Amazon meine älteren Bestellungen anzeigen

Um eure vergangenen Bestellungen begutachten zu können, müsst ihr euch zunächst bei Amazon in euer Kundenkonto einloggen. Dies könnt ihr entweder über direkt über die Amazon-Webseite* machen oder über die entsprechende Smartphone-App des Onlinehändlers. Nach Eingabe eurer eMail Adresse sowie eures Passworts solltet ihr euch dann in eurem Account wiederfinden. Falls ihr das Passwort vergessen habt, könnt ihr euch übrigens auch eine neues auf eure eMail-Adresse zusenden lassen.

Nun fahrt ihr mit der Maus über den Menüpunkt „Mein Konto“, darauf sollte euch ein umfassendes Menü eingeblendet werden. In dieser Ansicht wählt ihr dann den Unterpunkt „Meine Bestellungen“ aus um auf die Bestellübersicht zu gelangen.

Smartphone-Nutzer können über die offizielle App durch tippen auf den linken oberen Menübutton die selbe Funktion aufrufen. Auch dort muss dann lediglich noch der Unterpunkt „Meine Bestellungen“ gewählt werden.

Nachdem ihr diese Schritte befolgt habt, seit ihr auf der entsprechenden Übersichtsseite eurer älteren Bestellungen angekommen. Standardmäßig werden euch dort die bestellten Produkte der letzten 6 Monate angezeigt, über das Dropdown-Menü lassen sich auch die vergangenen Jahre auswählen und anzeigen.

 

Bestellungen bei Amazon nachverfolgen

Amazon bietet euch über diese Ansicht auch die Möglichkeit den Lieferstatus eurer Bestellung zu überprüfen. Dazu klickt ihr einfach bei dem entsprechenden Produkt auf die Schaltfläche „Lieferung verfolgen“. Auf der darauf folgenden Unterseite scrollt ihr ein wenig nach unten und findet dort die Informationen zum genutzten Paketdienst sowie die passende Trackingnummer. Falls ihr auch darauf klickt, wird euch der komplette bisherige Lieferverlauf angezeigt.

 

Nachbestellen einfach gemacht

Auf der „Meine Bestellungen“ Übersichtsseite können Produkte zudem direkt nachbestellt werden. Dazu muss lediglich auf den gut farblich markierten „Nochmals kaufen“-Button geklickt werden um eine erneute Bestellung des Produkts auszulösen. Dies ist besonders bei Gebrauchsgegenständen nützlich ohne direkt ein monatliches Lieferabo bei Amazon abschließen zu müssen.



(Bild: Amazon)
Datum:
25.05.2020, 02:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

34 Comments zu "Amazon: Alte Bestellungen anzeigen & verfolgen – So geht’s"

  1. Jürgen Bierhoff sagt:

    Ich habe vor einigen Monaten bei Amazon einen Kopfhörer von Thomson gekauft nun ist das Gerät defekt .
    Kann ich noch eine Rücksendung machen?

  2. Dr. Manger sagt:

    Ich finde den Button „Jetzt kaufen“ nicht.!!??

  3. gehrke sagt:

    ich habe vor geraumer zeit sandaletten bestellt und jetzt bekommen es fehlt mir jetzt die rechnung zum einzahlen

  4. Oliver Brost sagt:

    Ich suche nach einer Bestellung vor Vier Jahren.
    Vor einiger Zeit konnte ich noch alte Bestellungen einsehen, Wieso geht das nicht mehr ?

    1. Stefan sagt:

      Sicher, dass Sie der Anleitung gefolgt sind und noch das gleiche Amazon-Konto nutzen?
      Funktioniert bei mir nämlich problemlos, sowohl über die Webseite als auch über die Amazon App. (kann alle Bestellungen seit der Anmeldung im Jahre 2009 suchen und ansehen)

    2. boschle sagt:

      Früher konnte ich über meinen PC und mein Betriebssysteme, XP oder VISTA meine Bestellungen von Anno Dazumal ansehen. Heute nur noch max. 2 Jahre Rückwärts. Ebenso in WIN 11. Max. 2 Jahre. Mag sein, dass die Bestellverfolgung mittel Händy einen längeren Zeitraum umfasst. Mist.!!!

  5. Schmitz Annerose sagt:

    Hätte gerne für meine Bestellung, die geliefert ist, einen Überweisungsschein. Verstehe kein Englisch und möchte bitte alles in Deutsch. Bin über 70Jahre.

  6. Hans-Peter Ebach sagt:

    Habe einen Betrag abgebucht bekommen den ich nicht zuordnen kann.
    302-1734870-5194707 27.84Eu.

  7. Hannelore Stelzhammer sagt:

    Für das bestellte e-Book „La ragazza nell‘“acqua“ haben Sie am 05.05.2019 den Kauf bestätigt; auf der Suche darnach kommt Ihre Meldung „Für dieses Buch wurden keine Treffer gefunden“. .???
    Wo ist das Buch?

  8. Hötzl Johannes sagt:

    Mit der nachstehenden Nachricht kann ich nicht viel anfangen – erbitte Klärung – DANKE
    Hallo Kunde
    Wir können Ihr Paket aufgrund fehlender Versandkosten nicht liefern Versender: Amazon

    Ihr Paket ist da! (224023977310125007)

    Betrag

    2,00 €

    Datum

    /4/2023

    Ihr Paket wird versendet, wenn die Zahlung abgeschlossen ist

    1. Stefan sagt:

      Auf solche eMails oder SMS bitte nicht reagieren – hierbei handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche. Amazon hat mit solchen Nachrichten nichts zu tun. Meistens wird versucht an Login-Daten oder Zahlungsdaten des Kunden zu gelangen.

      Eine ähnliche Masche gibt es auch mit angeblichen Absendern der Deutschen Post / DHL.

  9. Udo Dressler sagt:

    Konnte nicht mehr bezahlen

  10. Walte Anfang sagt:

    Ich kann für meine letzte Bestellung keine
    Rücksendeetikette ausdrücken
    ( Nike Golfschuhe

  11. christiane Vielitz sagt:

    Habe Ende November20222 eine Kindernähmaschine gekauft. Zur Enttäuschung meiner Enkelin näht sie keine Stiche (Naht). Kann ich die Maschine zurückschicken, oder umtauschen?

  12. franz schwarz sagt:

    habe am 4.6.23 ambrosia sirup bestellt und habe noch nicht bekommen.bitte antworten sie mir.

  13. Manfred Prietz sagt:

    ich wollte in meine bestellung vom 1.8.2023 reinschauen ich weiß aber nicht wie ich sie darstellen kann bitte um eine einfache erklärung

  14. Anneli Schmidt sagt:

    Bei mir wurde am 29.6. , 5.7., 24.7. und 30.7. e- books
    in Mail als gekauft angemeldet und auch Geld abgebucht ,obwohl ich sie nicht bestellt habe. Einige habe ich angesehen, aber nicht als zum Kauf geklickt.
    Sie erscheinen auch nicht auf meinen Tablet, obwohl sonst der Fall ist.

  15. Bernd Syrbe sagt:

    Ich habe bei Ihnen Prostastark Complete bestellt und mit Paypal bezahlt. Leider ist die Ware bei mir noch nicht ein getroffen. was ist da los! Die Bestellung erfolgte am 01.08.23. Bitte um Rückantwort

    1. Stefan sagt:

      Das müssen Sie schon Amazon direkt fragen. Hier sind Sie auf der falschen Webseite unterwegs.

  16. wolfgang krajewski sagt:

    mein Konto ist zweimal mit 179,00 Euro belastet,
    davon eine Retoure, keine Ware erhalten. Ich bitte
    um Rücküberweisung der beiden Beträge!!!!!!

    1. Stefan sagt:

      Dann sollten Sie schon direkt Amazon kontaktieren. Hier sind Sie auf der falschen Webseite unterwegs.

  17. Vera Lange sagt:

    Wie so kann ich keine Bestellung mehr aufgeben??
    Sie schreiben meine Mail ist falsch.

  18. Dieter Pohle sagt:

    WARUM ERHALTE ICH KEINEN ZUGANG ZUM KAUFEN ??? PROF: D : POHLE

    1. Dieter Pohle sagt:

      ICH BEKOMME KEINEN ZUGANG ZU IHNEN !?
      WIE KANN ICH KUNDE WERDEN ?

      1. Stefan sagt:

        WEIL SIE HIER AUF DER FALSCHEN WEBSEITE SIND!

        Fragen Sie direkt bei Amazon nach, das hier ist lediglich eine Drittseite die in keiner Verbindung zu Amazon steht.

  19. Irmgard Kugler sagt:

    Ich kann mich bei Amazon nicht einloggen, obwohl meine Daten stimmen

  20. Elisabeth Kessler sagt:

    ich habe im Sommer 2 x einen Spätzlepresse oder Spätzlehobel bestell kann die Bestellung nicht finden. Nun hab ich einen davon benutzt in der Spülmaschine gehabt und hab Roststellen das dard doch bei Edelstahl nicht passieren

  21. Brus Eduard sagt:

    Glaskleber doppelt Geliefert!!!

  22. Herbert Gillessen sagt:

    Ich erhiehlt zw.d.11 u.13.Oktober eine Duschstange v.Stabilo,die aber 2xberechnet wurde,aber 1x storniert war.Bestellnr.3039257802 u.3033719421
    Bitte um Klärung !
    Danke

    1. Stefan sagt:

      Wie ich hier schon mehrmals geschrieben haben, ist dies hier eine reine Informationsseite und steht zu keiner Verbindung zu Amazon. Kontaktieren Sie also den Amazon-Support – hier sind Sie jedenfalls an der falschen Stelle.

  23. Doris Von der Reith sagt:

    Leider ist meine Bestellung Nr.302-2221634-0645120 nicht angekommen.ist aber als zugestellt am 25.1.2024 an mich geschrieben worden,habe alles abgesucht und Nachbarn gefragt.

  24. Cathrin Wunsch sagt:

    Meine Infarotheizung von Bringer ist schon kaputt?
    Ich habe Amazon angerufen sie will die Bestellnummer.Es ist aber keine angegeben?!
    Das habe ich abfotograpiert?!
    Woher soll ich die wissen?!
    Ich bekomme 2023 die 64 Bestellungen nicht alle blos wenige?!
    Cathrin Wunsch

  25. Brendler sagt:

    habe im sommer blumenkübel gekauft 3 stück.Problem ist sind all.im Holz schwarz geworden?Meine Frage was ist mit Reklamation?

  26. Atilla Alberen sagt:

    Meine Frage ist wann bekomme ich meine Bestellungen zu Hause geliefert, beziehungsweise Datum zu mir geliefert, damit ich zu Hause bin!

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de