Scalable Capital legt bei Tagesgeld und Festgeld nach

Scalable Capital baut sein Angebot für Sparer aus und erhöht zudem auch noch die Zinsen beim Tagesgeld. Statt bisher 2,50 Prozent gibt es nun 2,60 Prozent pro Jahr beim Tagesgeld. Damit positioniert sich der Neobroker noch stärker im Wettbewerb um Kunden, die ihr Geld sicher und flexibel verzinsen lassen möchten und sticht dabei auch den Konkurrenten Trade Republic aus.

Neu ist außerdem das Festgeldangebot, denn Scalable Capital bietet zunächst Laufzeiten von zwölf und 24 Monaten an. Dafür werden 2,75 beziehungsweise 3,00 Prozent Zinsen pro Jahr geboten. Eine Mindesteinlage gibt hierbei übrigens nicht, sodass auch kleinere Beträge angelegt werden können.

Beim Festgeld sollten Sparer allerdings beachten, dass ihr Geld während der gewählten Laufzeit gebunden ist. Die Einlagen werden laut Scalable auf eine oder mehrere Banken verteilt und unterliegen dabei der gesetzlichen Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro je Kunde und Bank. Das sorgt für zusätzlichen Schutz, schränkt aber die Verfügbarkeit des Geldes ein.

Mit den neuen Konditionen will Scalable Capital offenbar eine Alternative für unterschiedliche Sparziele schaffen. Für Sparer lohnt sich deshalb ein genauer Blick darauf, wie lange sie auf das Geld verzichten können und welcher Zinssatz tatsächlich zum eigenen Anlagehorizont passt.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de