Google passt Design der Suchergebnisse an und integriert Favicons
Überraschend hat Google kürzlich das Design seiner Desktop-Suchergebnisseite angepasst. So werden euch nun auch bei Nutzung eines Notebooks oder Desktop-Computers die Favicons vor dem jeweiligen Suchergebnis angezeigt, zuvor war dies nur beim Smartphone in der Mobilansicht der Fall.
Neben dem Favicon stellt Google nun auch den eigentlichen Website-Namen prägnant dar, dadurch muss man nicht mehr so stark auf die jeweilige URL-Zeile achten. Im folgenden haben wir euch einen Screenshot der neuen SERP-Ansicht eingebunden:
Unklar ist derzeit ob Google das Design nur im Rahmen eines Testlaufs ausspielt und dieses in Kürze vielleicht sogar wieder verschwindet. Bei unserem Test mit unterschiedlichen Computern und Browsern wurde das neue SERP-Design nämlich noch nicht überall ausgespielt.
Schreibt uns gerne in die Kommentare ob ihr die neue Designänderung begrüßt oder ihr lieber das alte SERP-Design bevorzugt habt. Im Internet finden sich bereits Forenbeiträge, dass nicht alle Nutzer von dieser Änderung besonders begeistert sind.