Neuralink wird jetzt auch am Menschen getestet

Das amerikanisches Neurotechnologie-Unternehmen Neuralink hat sein Brain-Computer-Interface nun erstmals auch am Menschen getestet. Der Prototyp-Chip wurde einem querschnittsgelähmten Mann ins Gehirn gepflanzt, damit dieser nun mittels Gedanken einen Computer steuern kann.

In einem kurzen Video zeigt Neuralink wie der Chip nun in der Praxis arbeitet und dem Patienten ermöglicht, nur mittels Gedankenkraft die Eingaben eines Computers zu steuern. Unter anderem wurde ein Laptop gezeigt auf dem Schach und das Spiel Civilization 6 gespielt wurde, wenngleich das aktuelle Neuralink-Implantant noch weit entfernt von Perfektion sei.



So sieht das Implantat aus. (Bild: neuralink.com)
Datum:
24.03.2024, 00:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de