Trade Republic zahlt nun 2 Prozent Zinsen auf Guthaben

Der deutsche Online-Broker Trade Republic bietet seinen Neu- und Bestandskunden ab sofort stolze zwei Prozent Zinsen auf Guthaben an. Laut dem Broker gibt es keinen Haken, die Zinsen werden monatlich ausbezahlt und maximal sind pro Jahr und Kunde 1000 Euro an Zinszahlungen möglich – somit ergibt sich ein Guthaben-Maximalbetrag von 50.000 Euro.

Im Vergleich zu anderen Brokern oder Tagesgeldkonten steht damit der Online-Broker überaus gut dar, zumal das Guthaben auf dem Verrechnungskonto innerhalb kurzer Zeit abgehoben werden kann. Die Zinsgutschriften werden bis zu einem Maximalbetrag von 50.000 Euro auf dem Verrechnungskonto geleistet und dürfte damit für viele Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend sein.

Natürlich sollte man an dieser Stelle betonen, dass zwei Prozent Zinsen angesichts der aktuell hohen Inflationsrate weiterhin ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Dennoch gibt es kaum vergleiche Direktbanken die einen ähnlich hohen Guthabenzins in Deutschland auf Tagesgeldbasis ermöglichen.

Bestandskunden müssen übrigens der neuen Zwei-Prozent-Zins Regelung aktiv zustimmen, der Hinweis sollte in Form eines Info-Banners innerhalb der App auftauchen – falls nicht hilft es die App über den App Store oder den Google Play Store zu aktualisieren.



(Bild: traderepublic.com)
Datum:
05.01.2023, 04:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de