Tesla verliert Marktanteile doch die Aktie steigt trotzdem

Tesla erlebt in Europa derzeit einen spürbaren Dämpfer, denn im November 2025 sind die Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 30 Prozent eingebrochen, obwohl der Markt für Elektroautos insgesamt weiter kräftig wächst. Der Rückgang kostet Marktanteile und zeigt, dass der Wettbewerb auf dem europäischen Automarkt mittlerweile deutlich härter geworden ist.

Besonders chinesische Hersteller wie BYD nutzen diese Lücke durch preislich attraktive Angebote konsequent aus. Mit stark steigenden Verkaufszahlen und einer klaren Strategie, günstige und kompakte E-Modelle nach Europa zu bringen, gewinnt BYD aktuell rasant an Boden.

Bemerkenswert ist jedoch die Reaktion der Finanzmärkte. Trotz schwacher Verkaufszahlen in Europa und den USA hat sich die Tesla-Aktie davon kaum beeindrucken lassen und notiert inzwischen fast wieder auf Allzeithoch-Niveau. Diese positive Stimmung dürfte derzeit vor allem durch den humanoiden Roboter Optimus sowie durch die fortgeschrittene Autopilot-Entwicklung zusammen hängen.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
28.12.2025, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de