Nintendo schaltet eShop in Russland endgültig ab

Nachdem der eShop in Russland sich bereits seit einem Jahr in einem „Wartungsmodus“ befindet, macht Nintendo nun Nägel mit Köpfen und schaltet den eShop dort dauerhaft ab. In einem offiziellen Statement teilt Nintendo diesen Schritt seinen russischen Kunden mit, neue Software- und Gaming-Inhalte werden in Russland also nicht mehr auf digitalem Wege vertrieben werden.

Bisherige eShop Nutzer werden in Russland nur noch bereits gekaufte Spiele und DLC’s herunterladen können, neue russische eShop-Konten sind dagegen ab sofort nicht mehr erstellbar. Weiterhin kündigt Nintendo an, alle gespeicherten Zahlungsdaten wie hinterlegte Kreditkartendaten und oder PayPal-Abbuchungsvereinbarungen von russischen Kunden löschen zu wollen.

Die offizielle Abschaltung des russischen eShops erfolgte zum 31. Mai 2023. Es ist derzeit unklar ob Nintendo in Zukunft plant diesen Schritt noch einmal rückgängig zu machen.



(Bild: Nintendo)
Datum:
03.06.2023, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de