Nintendo dementiert Switch Pro mit 4K

Laut Nintendo plane das Unternehmen derzeit keine Switch Pro Konsole mit 4K-Fähigkeit, dieses Statement wurde auf dem Twitter-Kanal „NintendoCoLtd“ veröffentlicht. Grund für dieses Posting war, dass das Portal Bloomberg einen entsprechenden Artikel gepostet, hatte der die Spekulationen um eine mögliche 4K Switch Konsole weiter anheizte.

Laut Bloomberg hätten Mitarbeiter aus 11 Entwicklungsstudios bestätigt, im Besitz eines sogenanntes Developer Kits zu sein um 4K-Spiele für eine Nintendo Konsole zu entwickeln. Mit der derzeitigen Switch Hardware wären 4K-Spiele allerdings nicht möglich, sodass es um ein mögliches Pro-Modell schon länger Spekulationen gab.

Erst kürzlich hat Nintendo mit der OLED Switch Konsole eine Revision vorgestellt, doch diese verfügt lediglich über ein besseres Display, die inneren Werte wie Prozessor und RAM-Speicher blieben mit dem Upgrade unangetastet, sodass sich dies nicht auf die Spielperformance auswirkt.

In dem (übersetzten) Twitter-Statement dementiert Nintendo die aufflammende Gerüchteküche rund um eine mögliche 4K-Revision:

In einem Nachrichtenbericht vom 30. September 2021(JST) wurde fälschlicherweise behauptet, dass Nintendo Tools zur Verfügung stellt, um die Spieleentwicklung für eine Nintendo Switch mit 4K-Unterstützung voranzutreiben. Um ein korrektes Verständnis bei unseren Investoren und Kunden zu gewährleisten, möchten wir klarstellen, dass dieser Bericht nicht wahr ist.

Außerdem möchten wir noch einmal betonen, dass wir, wie im Juli angekündigt, keine Pläne für ein neues Modell außer dem Nintendo Switch – OLED-Modell haben, das am 8. Oktober 2021 auf den Markt kommen wird.



(Bild: Nintendo)
Datum:
02.10.2021, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de