iPhone Fold durch Samsung indirekt bestätigt

Offenbar arbeitet Apple im Geheimen tatsächlich an einem iPhone Fold, zumindest wenn man der Gerüchteküche glauben schenkt. Denn Samsung hat in dieser Woche offiziell bestätigt, dass man faltbare OLED-Panels für ein „amerikanisches Unternehmen“ produzieren wird und in den USA gibt es bekanntlich kaum mehr Smartphone-Hersteller.

Bislang bezieht von Samsung Display nämlich bereits Google entsprechende faltbare Panels für seine Geräte – somit bleibt eigentlich nur noch Apple als mögliche Option übrig. Wie so oft will aber weder Samsung noch Apple sich weiter zu diesem Thema äußern, sodass man sich hier weiterhin in Geduld üben muss.

Ein iPhone Fold wird laut verschiedenen Analysten für das kommende Jahr, also im Herbst 2026, erwartet. Mit dem kürzlich vorgestellten iPhone Air könnte Apple bereits die flache Bauweise erprobt haben und könnte dieses Wissen dann auch für ein Foldable einsetzen.



Mit dem iPhone Air hat Apple bereits in diesem Jahr ein extrem flaches Smartphone auf den Markt gebracht und könnte damit die Grundlage für ein Foldable gelegt haben. (Symbolbild: Apple Inc.)
Datum:
01.10.2025, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de