iPhone Air Produktion offenbar stark gedrosselt
Während sich das iPhone Air in China wohl bester Beliebtheit erfreut, scheint dies in anderen Märkten nicht wirklich der Fall zu sein. Laut Informationen aus den Zuliefererkreisen soll Apple nämlich nun die Produktionskapazitäten für das iPhone Air stark eingestampft haben, da schlicht die weltweite Nachfrage unter den Erwartungen liegt.
Stattdessen hat das Unternehmen wohl veranlasst, dass die Produktion des normalen iPhone 17 und die des iPhone 17 Pro nun erhöht werden soll, diese sollen sich nämlich besser verkaufen als ursprünglich von Apple erwartet. Durch die eingebrochene Nachfrage beim iPhone Air, ist dieses ultraflache Smartphone dagegen nun bei vielen Händlern wieder sofort lieferbar – während man bei den anderen Modellen teilweiser weiterhin mit Wartezeiten konfrontiert ist.
Fraglich bleibt ob Apple trotz der geringeren Nachfrage im kommenden Jahr erneut ein iPhone-Air-Modell präsentieren wird, Konkurrent Samsung hat mittlerweile nämlich wohl alle Arbeiten an einem flachen Edge-Nachfolger beendet.
