iPhone 15: Apple könnte SIM-Slot in Europa einsparen

Nachdem Apple bereits in den USA beim aktuellen iPhone 14 (Pro) auf reine eSIMs setzt, könnte das Unternehmen diesen Schritt auch beim iPhone 15 (Pro) in Europa planen. Gerüchten zu folge wird Apple den normalen SIM-Kartenslot auch bei europäischen iPhone-Modellen einsparen und komplett auf die eSIM setzen.

Durch den Schritt könnten die iPhone’s noch etwas besser vor Wasser geschützt und auch Platz eingespart werden. Letzteres könnte dann z.B. zu einem leicht größeren Akku führen der dann mehr Laufzeit bietetn würde. Die Dual-SIM Option wird es dagegen auch mit eSIM weiterhin geben.

Durch die Umstellung auf eSIM’s dürften Nutzer jedoch weniger flexibel bei der Wahl ihres Mobilfunkanbieters werden, aktuell bietet vor allem Vertragsanbieter eSIM’s an, bei Prepaid oder Postpaid-Verträgen sind meistens noch normale SIM-Karten verbreitet.



In den USA gibt es das iPhone 14 nur noch mit eSIM. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.04.2023, 04:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de