iPhone 12: Kamerawechsel nur durch Apple möglich

Beim neusten iPhone 12 können nicht authorisierte Reparaturbetriebe die Rückseitige-Kamera des Smartphones nicht mehr tauschen. Wie bereits beim Akku oder beim Face-ID / Touch-ID Sensor, muss jetzt auch die Kamera fest mit dem iPhone 12 „verheiratet“ werden, doch dies ist nur über eine spezielle Apple-Software möglich.

Unklar ist warum sich Apple für diesen Schritt entschlossen hat, bislang hatte das Unternehmen stets den Sicherheitsaspekt vorgeschoben, doch dieser dürfte bei der rückseitigen Kamera schwierig zu begründen sein. Außerdem ist es seltsam, dass beim iPhone 12 Pro der Austausch weiterhin möglich ist und nur beim normalen iPhone 12 Modell die Funktion fehlschlägt.

Bekannt wurde das Ganze durch ein Video von „Hugh Jeffreys“, dieser hatte die Hauptplatinen zweier iPhone 12 getauscht um herauszufinden ob die Geräte danach noch reibungslos funktionieren.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
03.11.2020, 00:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de