iPad Pro könnte zweite Frontkamera bekommen

Der bekannte Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichet aktuell, dass Apple offenbar an einem neuen iPad Pro mit zwei Frontkameras arbeitet. Das Gerät könnte dabei bereits im Herbst 2025 erscheinen und mit einem wesentlich leistungsfähigeren M5-Chip ausgestattet sein.

Die zweite Frontkamera soll dabei aber nicht etwa für 3D-Aufnahmen wie Spatial Video verwendet werden können, sondern soll vor allem das aktuelle Problem der aktuellen Kamerapositionierung beheben. Aktuell sind die iPad Pro Frontkameras nämlich nur im Querformat verbaut, sodass man hier bei Hochformat-Nutzung mit leichten Einschränkungen leben muss.

In Zukunft könnte Apple dieses Problem also angehen und sowohl ein Frontkamera im Quer- als auch im Hochformat verbauten, sodass beide Nutzungsszenarien perfekt abgedeckt sind. Apple selbst hat sich zu diesem Gerüchten wie immer nicht geäußert, frühestens werden wir daher im Herbst 2025 erfahren ob das Unternehmen tatsächlich eine solche Anpassung umgesetzt hat.



Das iPad Pro mit M4-Chip könnte bald einen Nachfolger erhalten - erstmals mit zwei Frontkameras. (Symbolbild: Apple Inc.)
Datum:
22.07.2025, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de