iOS 15: Siri kann nun weniger als zuvor

Besonders für Personen mit eingeschränktem Sehvermögen dürfte das Update auf iOS 15 keine besonders positiven Gefühle hervorrufen, denn Apple hat Siri still und heimlich um einige Funktionen beschnitten die unter iOS 14 bislang problemlos möglich waren.

So kann Siri ab sofort nicht mehr alle Voicemails vorlesen, lediglich die jeweils letzte kann der Sprachassistent ausgeben. Auch die Anrufhistorie bleibt für Siri mit dem neusten iOS-Update nun ein Rätsel, diese kann der digitale Assistent ebenfalls nicht mehr vorlesen.

Besonders nervig dürfte vor allem aber die nicht mehr vorhandene eMail-Fähigkeit sein, man kann aktuell Siri keine eMails mehr diktieren und muss diese fortan selbst schreiben. Lediglich das versenden von normalen SMS oder iMessages ist über Siri weiterhin mittels Sprachanweisung möglich.

Laut einem Internetnutzer sei sich Apple von diesem Problem bewusst, unklar ist allerdings bis wann mit einem Update zu rechnen ist, der diesen offensichtlichen Fehler wieder behebt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
03.10.2021, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de