EnBW bietet nun einheitlichen Preis auch im Ausland

Das Energieversorgungsunternehmen EnBW bietet jetzt auch einen einheitlichen Ladepreis im Ausland an. Dies dürfte für die Elektroautofahrer eine deutliche Erleichterung darstellen, auch soll die Ladekarte sowohl in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und den Niederlanden funktionieren. Abgerechnet wird bei der DC-Ladung für 0,39 Euro pro Kilowattstunde, dies ist deutlich günstiger als die Ionity-Ladestationen.

EnBW plant in Zukunft ganz Europa mit einem einheitlichen Ladetarif zu beglücken, auch dort soll man dann mit der heimischen Ladekarte problemlos sein E-Auto aufladen können. Deutschlandweit hat das Unternehmen bereits über 400 Schnellladestationen aufgebaut, im Jahre 2021 möchte man dies auf insgesamt 1000 Ladestationen ausbauen.

An manchen Standorten bietet der Energieversorger mittlerweile auch Schnellladestationen mit bis zu 300 Kilowatt Ladeleistung, damit können innerhalb 5 Minuten circa 100 Kilometer Reichweite nachgeladen werden, vorausgesetzt euer jeweiliges E-Auto unterstützt diese Ladegeschwindigkeit auch.




Tags:

(Bild: EnBW)
Datum:
07.09.2020, 02:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de