Drei Gründe, das 13-Zoll M2 MacBook Pro nicht zu kaufen

Das 13-Zoll M2 MacBook Pro löst das M1 MacBook Pro von Apple ab, das 2020 auf den Markt gekommen ist. Da es sich bei M2 um ein neu auf den Markt gebrachtes Gerät handelt, könnte man meinen, dass das M2 MacBook Pro es in sich hat. Wie es sich inzwischen herausstellt, ist das M2 MacBook Pro nicht so vielseitig, wie Sie wahrscheinlich hoffen. Vielmehr hat es laut gbett1.net mehrere Nachteile, die Sie als potenziellen Käufer bei näherer Bekanntschaft sogar abschrecken können.

Hier sind die wichtigsten Gründe, warum Sie das M2 MacBook Pro von Apple nicht kaufen sollten.

  1. Es hat ein älteres MacBook-Design. Mit der Einführung des 14- und 16-Zoll MacBook Pro im Jahr 2021 führte Apple eine neue, kantige Designsprache für seine Laptops ein. Auch das M2 MacBook Air des Unternehmens hat das neue Design. Das M2 MacBook Pro wurde von der Designüberarbeitung jedoch nicht erfasst. Es hat immer noch die gleichen dicken Displayränder wie sein Vorgänger, was dem billigeren M2 MacBook Air im Unterschied zu Pro-Version eine größere Bildschirmfläche und ein besseres ästhetisches Aussehen verleiht. Wenn Sie also vorhaben, ein Apple-Silikon-Notebook mit dem neuesten Design in die Hände zu bekommen, sollten Sie sich anderswo umsehen. Das M2 MacBook Pro wird Sie enttäuschen.
  2. Die FaceTime-Kamera hat nur 720p. Die Kamera-Auflösung ist also ein weiteres Problem, das das M2 MacBook Pro unattraktiv macht. Es ist die 720p-FaceTime-Kamera. Nachdem Apple die schlechte Bildqualität der Webcam des Vorgängermodells erkannt hatte, verbesserte Apple sein Angebot und rüstete die 14- und 16-Zoll MacBook Pro Modelle ab 2021 mit einer 1080p Kamera aus. Seit kurzem verfügt auch das neue M2 MacBook Air über eine 1080p-Kamera. Leider wird das M2 MacBook Pro immer noch mit einer 720p FaceTime HD-Kamera ausgeliefert, die, wie Sie wahrscheinlich schon wissen, bei Online-Meetings sehr zu wünschen übrig lässt. Wenn Sie das M2 MacBook Pro kaufen, verpassen Sie die verbesserte FaceTime Kamera, die die Bildqualität tagsüber und bei schlechten Lichtverhältnissen optimieren würde.
  3. Es gibt ein leider veraltetes Lautsprechersystem. Das M2 MacBook Pro verfügt über Stereolautsprecher mit hohem Dynamikbereich, die einen breiten Stereoklang und Unterstützung für Dolby Atmos-Wiedergabe versprechen. Auf dem Papier sehen diese Spezifikationen gut aus, bis man merkt, dass es sich um dasselbe Lautsprechersystem handelt, das seit 2016 in MacBooks zu finden ist. Wenn Ihnen der Klang Ihres Laptops wichtig ist, dann sollten Sie sich lieber das M2 MacBook Air oder ein 14- oder 16-Zoll MacBook Pro zulegen. Das M2 MacBook Air ist zwar günstiger als das M2 MacBook Pro, verfügt auch über ein Soundsystem mit vier Lautsprechern und allen Extras, die Sie beim Pro bekommen, aber zusätzlich mit Spatial Audio-Unterstützung und den ihr eigenen virtuellen Sound-Effekten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.03.2023, 04:02 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de