Die Top 5 Multiplayer-Survival-Spiele die du nicht verpassen solltest

Survival Games gehören zu den besonders geschätzten Genres von Videospielen, die deine Skills auf eine harte Probe stellen. Du startest normalerweise mit so gut wie nichts und musst die Umgebung durchforsten, um an Nahrung und einen sicheren Platz zum Verweilen zu gelangen. In dieser kniffligen Umgebung sammelst du nicht nur Ressourcen, sondern bastelst auch an Werkzeugen und Unterkünften, während du dich gegen wilde Tiere und andere Spieler behaupten musst. Nachfolgend stellen wir euch 10 beliebte Multiplayer-Survival-Games vor mit denen ihr sicherlich viel Spass haben werdet:

 

Minecraft

Das wohl bekannteste Survival-Spiel dürfte sicherlich Minecraft sein, zwar gibt es dort auch einen sogenannten Creative-Mode in dem ihr euch ausschließlich auf das bauen konzentrieren könnt, doch im normalen Survival-Modus müsst ihr stetig um euer überleben kämpfen. Minecraft lässt sich sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer spielen, am Anfang solltet ihr euch möglichst schnell um Nahrung, Wasser sowie um eine Unterkunft kümmern um die erste Nacht zu überleben.

 

Ark: Survival Evolved

In Ark: Survival Evolved findet man sich in einer recht tropischen Spielwelt vor und muss sich in einer Welt voller Dinosaurier, der Natur und natürlich anderen Spielern behaupten. Sowohl für sich selbst als auch für eventuell gezähmte Tiere muss regelmäßig Nahrung beschafft werden, ansonsten droht der Tod der Spielfigur. Durch Aufstieg der verschiedenen Level können mehr Ausdauerpunkte verdient und somit auch die Lebenspunkte erhöht werden.

 

Rust

Aktiven Spielern dürfte sicherlich auf der Survival-Titel „Rust“ ein Begriff sein, dieses Spiel kam als Early-Access bereits im Jahr 2013 auf den Markt, doch die endgültige Vollversion erschien erst im Jahr 2018. Trotzdem wird das Spiel auch heutzutage noch regelmäßig mit vielen Inhaltsupdates bedacht. Da das Spiel als Multiplayer-Titel ausgelegt ist, könnt ihr selbstverständlich auch einen eigenen Rust Server erstellen um mit euren Freunden aktiv am Spiel teilnehmen zu können. In Rust müssen neue Spieler zunächst nur mit einer Fackel und einem Stein um das Überleben kämpfen, zunächst müssen unter anderem Rohstoffe abgebaut werden und Nahrungsmittel aufgespürt werden, weiterhin muss man auch auf seine Körpertemperatur achten und sich gegen anderen Spieler und NPCs verteidigen.

 

DayZ

Ursprünglich aus einem Arma-2-Mod entstanden bietet DayZ eingefleischten Mulitplayer-Survival für Zombie-Liebhaber. Als einer der wenigen Überlebenden müsst ihr euch zusammen mit anderen Spielern in das Landesinnere vorkämpfen und euch gegen die Zombieherden verteidigen. Neben der täglichen Nahrungssuche muss man in DayZ zudem mit Krankheiten und Knochenbrüchen rechnen, die sich ebenfalls zum Nachteil der Spielfigur auswirken. Als Early-Access Titel gibt es das Zombie-Apokalypse-Spiel bereis seit dem Jahr 2013, doch erst im Dezember 2018 wurde dies im Vollumfang veröffentlicht.

 

No Man’s Sky

Wer lieber auf ein Survival-Abenteuer im Weltraum bock hat, sollte sich No Man’s Sky nicht entgehen lassen. Das Spiel wurde zwar im Jahr 2016 mit viel Kritik released, doch dank zahlreicher Updates zählt das Spiel mittlerweile zu einem sehr beliebten Titel auf Steam. In No Man’s Sky erkundet ihr zahlreiche noch unbekannte Planeten, sammelt dort Rohstoffe ein und handelt mit diesen um euer Raumschiff weiter auszurüsten.

 



(Symbolbild: Bing Image Creator)
Datum:
12.03.2024, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de