Die besten Online-Aktivitäten um sich abzulenken

Manchmal kann es durchaus Sinn machen, bestimmten Tätigkeiten nachzugehen um sich abzulenken. So kann man den Kopf frei bekommen von stressiger Arbeit, Ausgangssperren oder gar Beziehungsproblemen. In diesem Artikel möchten wir euch die 5 besten Online-Aktivitäten vorstellen um sich schnell (virtuell) abzulenken – ganz ohne das Haus verlassen zu müssen.

 

Computerspiele spielen

Am einfachsten und effektivsten dürfte mit Sicherheit das zocken von Videospielen sein, selbst Computer mit geringer Leistung können heutzutage schon eine Vielzahl von aktuelleren Spielen wiedergeben und besonders der Free 2 Play Bereich bietet auch für leistungsschwächere Geräte eine breite Unterstützung. Bei Free 2 Play Titeln handelt es sich in der Regel um Spiele in denen man komplett kostenlos gegen andere Online-Mitspieler antreten kann – lediglich kleinere Ingame-Extras lassen sich optional auch gegen Geld erwerben und sichern so den Betrieb des Spielangebots.

Populäre Titel in diesem Bereich sind derzeit PUBG, Fortnite, Counter-Strike: Global Offensive, World of Tanks, Apex Legends oder auch Pro Evolution Soccer 2019 Lite. All diese Titel lassen sich kostenfrei auf einem Windows PC spielen, in den entsprechenden App Stores stehen ähnliche alternative Titel allerdings auch für das Smartphone bereit.

 

Soziale Medien nutzen

Wer reinen Videospielen nicht sonderlich zugeneigt ist, kann sich auch WhatsApp schnappen und mit seinen Freunden chatten. Alternativ bietet es sich natürlich auch an gleich eine Videokonferenz zu starten und eventuell auch gleich eine Watch Party zu einem neuen Film oder zu einer Serie zu starten. So könnt ihr dann zusammen Live über den jeweiligen Film diskutieren – fast so als würde man sich zuhause im realen Leben treffen.

Die sogenannte „Watch Party“ wird von etlichen Streaminganbietern mittlerweile sogar nativ unterstützt, so ist dies z.B. über Amazon Prime Video, Netflix (Teleparty), sowie Disney+ möglich. In den meisten Fällen funktionieren Watch Partys allerdings nur am heimischen Computer, Smartphones oder Smart-TV’s werden aktuell oftmals nicht unterstützt.

 

Online um Geld spielen

Auch das altbekannte Online-Glücksspiel darf natürlich in dieser Aufstellung nicht fehlen, auf solchen Webseiten kann man meist mit wenig Einsatz spielen und sich auch sehr lange die Zeit vertreiben. Neben Einzelspielen am herkömmlichen und virtuellen Spielautomaten, werden auf vielen Casino-Webseiten auch Live-Spiele wie Roulette oder Blackjack angeboten – dort sind dann auch weitere Interaktionsmöglichkeiten wie ein Gruppenchat möglich.

Bevor man sich für eine Online-Spilothek entscheidet, sollte man die Angebote allerdings miteinander vergleichen, da es verschiedene Konditionen und unterschiedlich hohe Willkommensboni für die Registrierung in einem Online Kasino geben kann.

 

 

eBooks lesen & Wissen aneignen

Falls ihr von Computerspielen und Co. eher abgeneigt seid, könntet ihr euch natürlich auch mit einem guten eBook ablenken. eBooks sind digitale Bücher und können auf etlichen Webseiten teilweise auch gratis heruntergeladen werden, wer ein Prime-Abo von Amazon besitzt, kann ebenfalls auf eine recht große Auswahl kostenfreier eBooks oder eMagazine zugreifen.

Auch herkömmliche aktuelle Bücher können so für recht wenig Geld bezogen werden und vor allem direkt gelesen werden ohne noch auf den Postboten und auf die Zustellung warten zu müssen. Ebooks können in der Regel sowohl auf dem Computer, auf dem Smartphone oder auf speziellen eBook Readern gelesen werden.

 

Streaming-Angebote nutzen

Falls euch die oben genannten Möglichkeiten noch nicht zugesagt haben, so könnt ihr natürlich auch den klassischen Weg wählen und herkömmliche Streaming-Angebote zur Ablenkung nutzen. An einem kalten verregneten Tag gibt es schließlich nichts schöneres als sich entspannt auf die Couch zu kuscheln und dort eine aktuelle Netflix-Serie zu schauen. Neben Netflix könnt ihr natürlich auch auf andere Video-Streaming-Anbieter wie Display+, Amazon Prime oder DAZN zurückgreifen – Tipp: Auch hier ist ein Vergleich ratsam, im Internet finden sich zudem stellenweise Gutscheincodes um eine Gratis-Testphase abzustauben.



(Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
17.03.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de