Call of Duty ist inkompatibel mit sich selbst

Am heutigen Tag wurde endlich der lang Erwartete CoD-Nachfolger auch der Allgemeinheit zugänglich: Mit „Call of Duty – Infinite Warfare“ möchte Publisher Activision erneut die Spieler mit einem Zukunftsszenario begeistern. Doch PC-Spieler sollten darauf achten aus welchem Downloadportal sie das Spiel erwerben, die Versionen sind im Multiplayer nämlich untereinander nicht kompatibel. 

Ein Geheimnis ist dies jedoch nicht, Activision weist beispielsweise auf seiner offiziellen Support-Webseite auf diese Problematik hin – viele Spieler dürften aber dennoch erst nach Erwerb des Spiels auf das Problem aufmerksam werden. Aus welchem Grund Steam-Nutzer nicht mit Windows-Store Nutzern zusammen spielen können, lässt Activision bislang offen – eventuell wird dies auch durch die unterschiedlichen Veröffentlichungszeiträume für Spielupdates hervorgerufen.

Falls ihr mit Freunden das neue Infinite Warfare im Multiplayer zusammen spielen wollt, solltet ihr euch daher im voraus absprechen über welcher Online-Platform ihr den Shooter beziehen möchtet.



Call of Duty - Infinite Warfare (Bild: Activision)
Datum:
04.11.2016, 21:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de