Apple TV+: Ein weiteres Streaming-Angebot

Neben dem gestrigen Apple News+ Launch hat Apple auf der Keynote auch den lang erwarteten Videodienst „Apple TV+“ vorgestellt. Die Inhalte werden nicht wie bislang angekommen kostenfrei für iOS-Nutzer bereitgestellt werden, sondern sollen durchaus für einen monatlichen Beitrag gemietet werden.

Da der Service erst ab Herbst 2019 verfügbar sein wird, produziert das Unternehmen derzeit noch fleißig entsprechende Inhalte dafür. In den verschiedenen Serien spielen Hollywoodgrößen wie Steven Spielberg, Reese Witherspoon und Jennifer Aniston mit, das dürfte auch für Apple nicht ganz günstig gewesen sein.

Für die spätere Nutzung von Apple TV+ werden nicht mehr zwingend auch Apple Geräte benötigt, das Unternehmen wird in kürze eine angepasste „Apple TV“-App für verschiedene Smart-TV-Hersteller bereitstellen. Ein genaues Startdatum hat Tim Cook genauso wenig genannt wie einen Preis für das Apple TV+ Abo, vermutlich wird es sich aber an Konkurrenzangeboten orientieren.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.03.2019, 01:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de