Apple drosselt iPhone XR Produktion

Laut einem Bericht des Wall Street Journals hat Apple die Produktionskapazitäten der neuen iPhone’s reduziert. Offenbar verkaufen sich die Geräte deutlich schlechter als von dem Konzern angenommen, so musste etwa die iPhone XR Fertigung um ein Drittel zurückgefahren werden, dabei dürften die Zulieferer von dieser Maßnahme alles andere als begeistert sein. 

In der Vergangenheit konnte Apple trotz vermeintlicher Produktionsrückgänge aber dennoch immer die Quartalsergebnisse steigern. Durch den fast jährlich höheren Produktpreis konnte das Unternehmen trotz sinkender Verkäufe dennoch die Gewinnmarge steigern.

Bei der letzten Quartalszahlen-Präsentation kündigte der Konzern an in Zukunft keine separaten Verkaufszahlen der iPhone, iPad und Mac Gerätesparte mehr auszuweisen.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
20.11.2018, 19:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de