Zalando schließt bei zu vielen Rücksendungen auch Konten
Der bekannte Online-Modehändler Zalando hatte lange mit einem sehr unkomplizierten Rückversand geworben, doch einige Kunden scheinen diesen Service auch ausgenutzt zu haben, weshalb das Unternehmen jetzt für einige Extremfälle neue Sonderregelungen einführt. In einem umfangreichen Blogbeitrag macht Zalando auf diesen Umstand aufmerksam und informiert seine Kunden über diese neue Regelung.
Wer also zukünftig unverhältnismäßig viele Bestellungen an Zalando zurücksendet, wird von dem Unternehmen zunächst kontaktiert und auf diesen Umstand hingewiesen, sollte sich daraufhin das Einkaufverhalten weiterhin nicht ändern, so behält sich das Unternehmen nun auch das Recht vor das entsprechende Kundenkonto einzuschränken und auch neue Bestellungen für ein Jahr nicht mehr entgegenzunehmen.
Normale Kunden werden sich übrigens keine wirklichen Gedanken über diese neue Regelung machen müssen, laut Zalando haben nur eine kleine Anzahl an Kunden solche extrem hohen Rücksendequoten, die überhaupt in dieses neue Raster fallen werden. Der Online-Modeversender ist mit dieser Maßnahme übrigens nicht alleine, auch Amazon sperrt bei zu vielen Retouren das Konto und das oftmals sogar dauerhaft.
