Samsung stoppt offenbar Edge-Reihe

Nur ein halbes Jahr nach dem Start des Galaxy S25 Edge soll Samsung die Edge-Reihe wieder einstellen. Laut einem Bericht der südkoreanischen Nachrichtenseite Newspim wurden die Arbeiten am geplanten Galaxy S26 Edge bereits gestoppt, auch das aktuelle Modell wird wohl nicht weiter produziert.

Das Galaxy S25 Edge war vor allem durch sein extrem schlankes Design aufgefallen, mit nur 5,8 mm Gehäusedicke und 163 g Gewicht war es eines der leichtesten Smartphones seiner Klasse. Doch der Kompromiss beim Akku, die schwächere Kühlung und der hohe Startpreis von rund 1250 Euro sorgten offenbar für geringe Nachfrage.

Mittlerweile ist das Gerät bereits für etwa 640 Euro erhältlich, ein drastischer Preisverfall in nur fünf Monaten. Ob Samsung stattdessen das frühere Plus-Modell zurückbringen wird, bleibt abzuwarten. Sicher scheint nur, dass das Edge-Experiment vorerst beendet ist. Doch auch bei Apple scheint sich das extra dünne iPhone Air weniger gut zu verkaufen als ursprünglich angenommen, bei Dritthändlern sind nämlich bereits jetzt Rabatte von 50 bis 100 Euro bei dieser Geräteklasse möglich.



Das Galaxy S25 Edge Smartphone von Samsung ist wohl gefloppt. (Bild: Samsung)
Datum:
17.10.2025, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Samsung stoppt offenbar Edge-Reihe"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de