Quake auf die Apple Watch portiert

Erstmals hat der Entwickler Tomas Vymazal eine funktionierende Portierung des 1996 veröffentlichten PC-Spiels „Quake“ auf die Apple Watch gebracht. Ein entsprechendes Demonstrationsvideo gibt es mittlerweile auf YouTube zu sehen, wir haben euch dieses im folgenden Abschnitt eingebunden. Die Quake-Portierung für die Apple Watch gibt es bislang nicht im offiziellen App Store, sondern ist nur via GitHub verfügbar. Das Spiel kann über den Bewegungssensor sowie über die Krone der Apple Watch gesteuert werden, das Spielgeschehen wird flüssig mit 60 fps wiedergegeben, beim Sound gibt es allerdings vereinzelt noch Probleme – der tatsächliche Spielspass dürfte sich dadurch zwar in grenzen halten, als Technikdemo ist dies allerdings sehr beeindruckend anzusehen:



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
10.10.2022, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de