iPhone 14 Pro: Always-On-Feature im Batterietest

Sowohl das iPhone 14 Pro als auch das iPhone 14 Pro Max bietet ein standardmäßig aktives Always-On-Display, doch lohnt es sich aus Akkuspargründen den Always-On-Modus zu deaktivieren? Diese Frage hat sich offenbar auch der YouTube-Kanal „PhoneBuff“ gestellt und dies einfach kurzerhand selbst getestet. Dabei wurden über 24 Stunden automatisierte Messungen mit einem iPhone 14 Pro Max durchgeführt:

Am Ende der 24 Stunden Messung hatte das iPhone 14 Pro Max mit einem farbigen Wallpaper im Always-On-Betrieb noch 80 Prozent Restkapazität, wer nur Text auf dem Always-On-Display anzeigt erreicht eine Restkapazität von etwa 84 Prozent und wer das Display komplett ohne Always-On-Modus nutzt hatte auch nach 24 Stunden noch volle 100 Prozent Restkapazität übrig.

Hierbei muss man allerdings anmerken, dass in dem Labortest bewusst auf die Stromsparmechanismen von Apple verzichtet wurden. Normalerweise erkennt das iPhone 14 Pro sonst ob ihr das Gerät in der Hosentasche habt und schaltet dort das Always-On-Display ab um zusätzliche Batterie zu sparen. Dennoch zeigt der Test gut auf, dass sich der Mehrverbrauch trotz dauerhaftem aktiven Display doch deutlich in Grenzen hält.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
12.01.2023, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de