Hyundai zeigt automatischen Laderoboter für Elektroautos

Bereits Tesla hatte vor einigen Jahren einen Laderoboter-Prototypen für Elektroautos vorgestellt, doch nun zieht auch Hyundai Motor Group in diesem Segment nach. Im Gegensatz zu Tesla’s Laderoboter, sieht der Hyundai Automatic Charging Robot schon wesentlich fortentwickelter aus und könnte wohl bald auch im realen Leben anzutreffen sein.

Der Roboter verfügt über eine 3D-Kamera um den Ladeanschluss des Elektoautos zu erfassen, außerdem wurden Lasersensoren verbaut um den Abstand korrekt einzuschätzen. Laut Hyundai ist der Roboter nach IP65 geschützt und somit macht der Maschine auch Regen nichts aus. In einem ersten Demo-Video präsentiert Hyundai die Funktionsweise des Automatic Charging Robot:



(Bild: Hyundai Motor Group)
Datum:
06.04.2023, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de