Xiaomi setzt zunehmend auf IP68-Zertifizierung

Während Apple und vielen Samsung Smartphones schon seit geraumer Zeit über eine IP68-Zertifizierung verfügen und damit sowohl wasser- als auch staubdicht sind, ist dieser Standard bei den meisten China-Herstellern noch nicht weit verbreitet. Dies traf in der Vergangenheit auch bei Xiaomi zu, doch in Zukunft soll sich dies vermutlich ändern.

Bislang ist bei Xiaomi nur das 12S Ultra IP68-Zertifiziert, die normalen Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro Modelle haben dagegen keine und sollten daher von Wasser eher fern gehalten werden. Mit den neuen Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro Flaggschiff-Modellen wird sich dies hingegen ändern, diese werden eine IP68-Zertifizierung bekommen und somit staub- und bis zu einer gewissen Tiefe auch wasserdicht sein.

Fans von Xiaomi dürften diese Änderung daher begrüßen, schließlich sollten dadurch in den nächsten Jahren auch die günstigeren Modelle in den Genuss einer IP68-Zertifizierung kommen.



(Bild: Xiaomi)
Datum:
02.12.2022, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de