Videoverleih Lovefilm wird von Amazon geschlossen

Amazon Deutschland hat die Schließung seines Online-Filmverleihs „Lovefilm“ bekannt gegeben. Der Standort in Elmshorn soll zum 31. Oktober 2017 geschlossen werden, Amazon möchte den betroffenen Lovefilm-Mitarbeitern eine alternative Stelle innerhalb seines Versandhandels anbieten. 

Als Grund für die Schließung nannte Amazon den deutlichen Zuwachs im Streaming-Segment und die daher einhergehende niedrigere Nachfrage nach dem Verleihangebot wie es bislang von Lovefilm angeboten wurde. Im Jahr 2015 wollte der Geschäftsführer von Amazon Instant Video Germany noch an dem Videoverleihangebot von Lovefilm festhalten.



Lovefilm wird im Herbst 2017 von Amazon geschlossen. (Bild: Amazon)
Datum:
12.08.2017, 00:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de