Twitter möchte blauen Haken kostenpflichtig machen

Kaum hat Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen, scheint es schon die ersten Änderungen bezüglich der finanziellen Profitabilität zu geben. Wie nun bekannt wurde, soll der optionale blaue Verifizierungshaken bei Twitter bald Geld kosten, im Gespräch seien bis zu 20 US-Dollar pro Monat für dieses Virtuelle-Statussymbol.

Konkret soll es den blauen Haken zukünftig zu dem bereits eingeführten „Twitter Blue“ Abo geben, dieses existiert bereits schon länger und bietet Premium-Funktionen um einen Tweet rückgängig zu machen und einige andere Extras. Bislang verlangte Twitter für das „Blue“ Abo rund 4,99 US-Dollar pro Monat, dort war bisher der blaue Haken allerdings nicht enthalten, diesen gab es bisher unabhängig vom Abo-Status und richtete sich nach der Berühmtheit einer Person.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
01.11.2022, 00:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Twitter möchte blauen Haken kostenpflichtig machen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de