Telekom StreamOn und Vodafone Pass wird eingestellt

Die Zero-Rating-Optionen von Telekom und Vodafone wurden bekanntlich von der Bundesnetzagentur verboten, somit war auch klar, dass die Mobilfunkanbieter demnächst reagieren werden und auch bei den Bestandskunden diese Optionen aufkündigen werden. Sowohl Telekom StreamOn als auch Vodafone Pass soll nach aktuellem Stand nun zum 31. März 2023 eingestellt werden.

Während es bei der Telekom ein einmaliges Datengeschenk (90 Tage unlimited) für betroffene StreamOn-Kunden gibt, sollen Vodafone Kunden dauerhaft mehr Datenvolumen erhalten, genauere Details dazu sollen aber noch folgen.

Mit StreamOn bzw. Vodafone Pass konnten Mobilfunkkunden bestimmte, vorher festgelegte, Streaming-Angebote nutzen, ohne, dass dafür Datenvolumen berechnet wurde. Außerdem war teilweise auch die Bildqualität beschränkt, so konnte etwa nur SD-Video-Material ohne Anrechnung auf das Datenvolumen übertragen werden, während HD-Streams wiederum berechnet wurden.



(Symbolbild: Apple Inc.)
Datum:
25.01.2023, 04:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de