Soundgate – MacBook Pro Lautsprecher erzeugt Störgeräusche

Neuere Apple Laptops mit M1, M1 Pro oder M1 Max Prozessor scheinen von einem Soundproblem betroffen zu sein, sobald bestimmte Klänge wiedergegeben werden. Während der Wiedergabe kann es dann zu kurzen Knack- und Störgeräuschen kommen, derzeit ist unklar ob es sich dabei um einen Softwarefehler handelt oder gar die Hardware betroffen ist.

Ob Apple für dieses Problem überhaupt ein Reparaturprogramm oder ein Softwareupdate veröffentlichen wird, ist unklar, da wohl nur relativ wenige Nutzer von diesem Problem betroffen sind oder es überhaupt wahrnehmen. Der Apple Support rät aktuell, dass man das Gerät zurücksetzen solle, doch dabei sind die Erfolgsaussichten fraglich.

Vermehrt tritt der Fehler vor allem bei Notebooks mit M1 Pro und M1 Max Prozessor aus dem Jahr 2021 auf, vereinzelt scheinen jedoch auch Geräte mit M1 Prozessor aus dem Jahr 2020 betroffen zu sein.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.03.2022, 00:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de