Release-Termin von iPadOS 16.1 & macOS Ventura bekannt

Lange Zeit wurde gerätselt wann Apple wohl das kommende iPadOS 16.1 und das Mac-Betriebssystem macOS Ventura offiziell zum Download freigeben wird. Doch damit ist nun Schluss, der Konzern hat jetzt erstmals ein Release-Datum bekannt gegeben, demnach sollen die Betriebsysteme am 24. Oktober 2022 zum kostenfreien Download angeboten werden.

Nutzer eines iPad’s können damit auch etliche Features der bereits beim iPhone eingeführten Neuerungen von iOS 16 nutzen und auch Mac-Anwender erhalten mit dem neuen macOS Ventura Betriebssystem etliche neue Möglichkeiten. Wer nicht bis zum offiziellen Termin mit dem Update warten möchte, kann sich übrigens auch die aktuelle Beta-Version über die Apple Webseite herunterladen, diese Fassung dürfte sich nicht mehr wesentlich von der offiziellen Release-Version unterscheiden.

Für die Installation von iPadOS 16.1 benötigt ihr mindestens ein iPad (5. Generation), iPad mini (5. Generation), iPad Air (3. Generation) oder ein iPad Pro. Für macOS Ventura stehen dagegen auch inoffizielle Möglichkeiten bereit um dieses System auf älteren Mac’s zum Laufen zu bekommen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.10.2022, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de