PayPal: Kosten für Retouren werden nicht mehr übernommen

Bei Onlinebestellungen ist PayPal als Zahlungsdienst weit verbreitet, schließlich ist dieser für Käufer äußert schnell und komfortabel nutzbar, doch zukünftig wird ein beliebtes Feature bei dem Dienst wegfallen wie PayPal nun in einem Statement klarstellte. Konkret geht es dabei um die kostenfreien Retourensendungen, wer bisher mit PayPal bezahlte, konnte sich nämlich unabhängig vom jeweiligen Shopbetreiber bis zu 12x pro Jahr die Retourenkosten (bis max. 25 Euro) erstatten lassen.

In den kommenden Tagen werdet ihr den Dienst dagegen noch normal nutzen können, erst ab dem 27. November 2022 zieht PayPal dann den Stecker für die kostenfreien Versandetiketten. Einen Antrag auf die Retouren-Übernahme könnt ihr über PayPal maximal bis zum 26. November 2022 um 23:59 Uhr stellen – danach wird dies nicht mehr möglich sein.

Einen offiziellen Grund für die Einstellung nennt PayPal nicht, vermutlich wurde diese Serviceleistung allerdings einfach zu oft von den Kunden genutzt, sodass PayPal letztendlich draufzahlen musste. PayPal übernahm schließlich nicht nur die Retourenkosten für Inlandssendungen, sondern auch für wesentlich teurere Auslandspakete.



(Bild: PayPal.com)
Datum:
24.09.2022, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de