Netzbetreiber versenden Info-SMS zu Cell Broadcast

Wie wir in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet haben, soll bald auch in Deutschland die „Cell Broadcast“ Technologie zum Einsatz kommen um Warnmeldungen auszusenden. Diesbezüglich sind nun die Netzbereiter dazu übergegangen eine entsprechende Info-SMS an ihre Kunden zu versenden.

Demnach soll der bundesweite Warntag am 08.12.2022 um 11 Uhr stattfinden, dabei handelt es sich natürlich um eine Übung, die dort abgesendete Cell Broadcast Warnmeldung kann also ignoriert werden. Da Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern von dem bisherigen Technik-Standard abweicht, werden vermutlich nur neuere Smartphones die Meldung auch empfangen können.

Solltet ihr die Info-SMS zum Warntag noch nicht erhalten haben, wird euch diese vermutlich innerhalb der nächsten Tage und Wochen zugestellt werden. Die Netzbetreiber hatten bereits angekündigt diese Stoßweiße an ihre Kunden verteilen zu wollen.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
14.11.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Netzbetreiber versenden Info-SMS zu Cell Broadcast"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de