Microsoft möchte Internet Explorer deaktivieren

Bereits vor einem Jahr kündigte Microsoft das Supportende des Internet Explorer 11 an, doch noch immer nutzen zahlreiche Geschäftskunden den Browser für Intranetanwendungen in Windows 10. In Zukunft könnte sich dieser Umstand allerdings ändern, denn Microsoft möchte im nächsten Jahr zu härteren Schritten greifen und den IE11 komplett deaktivieren.

Nach aktueller Planung soll die Deaktivierung am 14. Februar 2023 geschehen, dieser Vorgang soll im Rahmen eines regulären Sicherheitsupdates durchgeführt werden. Konkret sollen dabei sämtliche Verknüpfungen zum Internet Explorer 11 durch den neueren Edge Browser von Microsoft ersetzt werden.

Nutzer von Windows 10 wird es dann wohl nicht mehr möglich sein die herkömmliche iexplorer.exe des Internet Explorer 11 aufzurufen. Nutzer die auf die IE-Funktionalität angewiesen sind, sollen im Edge-Browser den sogenannten „IE-Modus“ aktivieren, damit dürften die meisten älteren Webanwendungen weiterhin funktionieren.



(Bild: Microsoft)
Datum:
06.11.2022, 00:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de