iPadOS 16 wird erst später erscheinen

Bereits Anfang August hatten wir euch informiert, dass das kommende iPadOS-Betriebssystem wohl nicht zeitgleich mit iOS 16 veröffentlicht wird. Dies hat nun auch von Apple offiziell bestätigt, da unter anderem die Entwicklung des Stage Managers für iPadOS mehr Zeit benötige.

iPadOS wird daher erst ab Version 16.1 zum Download bereit stehen und somit wohl einige Wochen nach dem Release von iOS 16. Auch für das Smartphone-Betriebssystem gibt es bisher keinen offiziellen Termin, doch im Regelfall wird dieses zusammen mit den neuen iPhone-Modellen im September oder Oktober freigegeben.

Wie iOS ist auch iPadOS kostenfrei als Download für alle unterstützten Apple Geräte verfügbar.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.08.2022, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de