iOS 16 ermöglicht Face ID im Querformat

Lange Zeit konnten nur die iPad’s mit verbauten Face ID Modul auch im Querformat entsperrt werden, doch mit dem neuen iOS 16 Betriebssystem ist dieses Feature nun auch auf dem iPhone angekommen. Ab sofort können nämlich alle Apple Smartphones ab iPhone 13 auch mittels Face ID im Querformat entsperrt werden – lediglich iOS 16 muss dafür auf dem jeweiligen Gerät installiert sein.

Dadurch sollte sich euer Smartphone im Schnitt außerdem auch schneller entsperren lassen und so etwa auch YouTube-Videos ohne größere Orientierungswechsel und Unterbrechungen weitergeschaut werden können. Unklar ist weiterhin warum sich Apple für die Umsetzung dieses Feature so lange zeit genommen hat und warum dieses ausschließlich auf neueren Geräten verfügbar ist. Schließlich ist diese Entsperrmöglichkeit in den iPad Pro Modellen schon seit etlichen Jahren Standard  und dort schon seit dem Jahre 2018 möglich.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.10.2022, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de