iOS 16 ermöglicht die Anzeige gespeicherte WLAN-Passwörter

Mit iOS 16 erlaubt euch Apple erstmals direkt auf dem Smartphone die gespeicherten WiFi / WLAN-Passwörter auf eurem Gerät anzuzeigen. Dies kann insbesondere dann sinnvoll sein wenn ihr ein neues Gerät einrichten möchtet und vielleicht nicht mehr genau das bisherige WLAN-Passwort im Kopf habt. Unter macOS war die Anzeige gespeicherter Netzwerkpasswörter schon seit längerem möglich, doch unter iOS und iPadOS fehlte bislang dieses Feature.

Solltet ihr also iOS 16 bereits verwenden, so müsst ihr nun lediglich in die Einstellungen wechseln, dort in das WLAN-Untermenü navigieren und dort auf das kleine Info-Zeichen neben dem jeweiligen Netzwerknamen tippen. Anschließend seht ihr dort ein Passwort Feld, dieses wird euch in Klartext angezeigt, sobald ihr euch mittels Touch-ID oder Face-ID verifiziert habt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.06.2022, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de