#Flexgate: MacBook Pro mit Displayproblemen

Die Probleme bei neuen Apple Produkten reißen nicht ab: Immer mehr Nutzer eines MacBook Pro 2016 oder neuer beklagen sich über plötzlich nicht mehr funktionierende Displays. Das Problem ist dabei recht schnell gefunden, Apple verwendet in den neueren Gerätegenerationen weniger widerstandsfähige Flachbandkabel, die nach etwas längerer Nutzung reißen können und somit den Dienst verweigern. 

Besonders ärgerlich ist allerdings der Zustand, dass Apple auch das technische Design der jeweiligen Displays überarbeitet hat. Während es bei den MacBook Pro Geräten aus dem Jahre 2015 und früher noch problemlos möglich war, ausschließlich das betroffene Flachbandkabel zu tauschen, ist dies nun fest mit dem LCD-Display verlötet und verklebt. Sobald also das Kabel defekt ist, ist das komplette Display ein Totalschaden und muss ersetz werden, das dürfte vor allem auch den Gebrauchtmarkt für ältere MacBook Pro Modelle einbrechen lassen.

Auf der Webseite Flexgate.me wird das Problem etwas näher beschrieben, zunächst funktionieren betroffene MacBook Pro Modelle noch in einem bestimmten Aufklappwinkel – mit zunehmender Nutzung bleibt der Screen irgendwann komplett schwarz.

Auch der YouTuber Louis Rossmann hat sich in der Vergangenheit bereits mit dieser Problematik beschäftigt und das ganze in einem Video festgehalten:



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
24.01.2019, 05:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de