Fidor Bank soll liquidiert und aufgelöst werden

Die in der deutschen Kryptoszene bekannte Direktbank „Fidor Bank“ soll wohl bald aufgelöst und liquidert werden, die Mitarbeiter wurden über dieses vorhaben wohl schon informiert wie verschiedene Newsportale berichten.

Demnach sei bereits zum 30.11.22 einigen Kunden mit aktivem Dispokredit gekündigt worden, die Kündigung der restlichen Bestandskunden soll wohl Anfang 2023 erfolgen. Spätestens bis Mitte 2024 soll die Direktbank dann vollständig aufgelöst sein. Dieser Schritt kommt recht überraschend, schließlich wurde die Fidor Bank erst vor sechs Jahren von der französischen Großbank BPCE übernommen.

Unklar ist aktuell wie es mit dem Expresshandel für Kryptowährungen auf Bitcoin.de weitergehen wird, der Bitcoin-Markplatz nutzte bisher exklusiv die Fidor Bank um Expresszahlungen abwickeln zu können, offenbar sondiert aber die Bitcoin Group bereits die Übernahme des Münchner Bankhaus von der Heydt.



(Bild: Fidor Bank)
Datum:
13.11.2022, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de