Ersatzdisplay für Steam Deck bietet Full-HD Auflösung

Wer bisher nur aufgrund der relativ geringen Displayauflösung vom Steam Deck Abstand genommen hat, kann sich nun über eine Lösung von einem Dritthersteller freuen. FX Technology hat nämlich einen passenden Ersatzbildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel (mehr als Full-HD), für das Steam Deck konstruiert, dieses lässt sich mit etwas Aufwand (2-3 Stunden) in den Handheld einbauen um anschließend von höheren Auflösungen und einer besseren Farbwiedergabe zu profitieren.

Standardmäßig wird das Steam Deck mit einem 1.280 x 800 Pixel Panel ausgeliefert und liegt somit auf dem Niveau des HD-Ready-Standards, das Standard-Panel kommt jedoch nur auf etwa 67 Prozent des sRGB-Farbraums während das Full-HD-Ersatzdisplay nun eine 95 prozentige Abdeckung verspricht. Weiterhin können potentielle Käufer von einer Antireflexionsbeschichtung profitieren, die sonst nur bei der teuersten Steam Deck Variante üblich ist.

Preislich liegt das von FX Technology getaufte „DeckHD“ Display bei etwa 100 US-Dollar und kann über die Herstellerwebseite vorbestellt werden. Je nach Standort kommen wohl noch Steuern und Versandkosten hinzu.



(Bild: Valve)
Datum:
22.05.2023, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de