DKB: Rückbuchungen laufen bereits

Nachdem die DKB-Bank am Freitag mit Doppelbuchungen Schlagzeilen machte, scheint dieser technische Fehler mittlerweile behoben zu sein. Laut einer offiziellen Informationsmeldung der Deutschen Kreditbank AG sind die Rückbuchungen bereits im vollen Gange und sollten demnächst bei allen Kunden abgeschlossen sein.

Solltet ihr aufgrund der Doppelbuchungen im Dispokredit gelandet sein, so werden euch diese Gebühren natürlich nicht berechnet, bzw. wieder extra gutgeschrieben. Betroffen von Doppelten-Abzügen waren wohl nur Zahlungen die mittels der DKB Debitkarte erfolgt sind, Girokarten und Visa-Kreditkartenumsätze und Überweisungen sowie Lastschriften wurden dagegen richtig und nur einmalig abgebucht.

Übrigens: Sollte euer Konto durch die Doppelbelastung nicht mehr ausreichend gedeckt gewesen sein um eine Lastschrift auszuführen und euch dadurch separate Gebühren entstanden sein, so solltet ihr euch ebenfalls an den Support der DKB wenden, im Regelfall werden diese euch dann erstattet werden. Weitere Hinweise findet ihr dazu auch im offiziellen Statement.




Tags: ,

(Bild: Deutsche Kreditbank AG)
Datum:
07.11.2022, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de