Die besten Xbox 360 Spiele zum Download 2023

Mit den Veröffentlichungen der PlayStation 5 und der Xbox Series X wurde das neue Zeitalter der Konsolen eingeläutet. Doch das bedeutet nicht, dass der Service für ältere Versionen bereits eingestellt wurde. Ganz im Gegenteil, auch heute ist beispielsweise der Xbox 360 Spiele Download noch schwer beliebt. Immerhin handelt es sich bei der 360 um eine der erfolgreichsten Konsolen überhaupt. Wir haben uns mit Fragen wie, Welche Spiele zum runterladen?, oder was sind die besten Xbox 360 Spiele für Download, beschäftigt. Hier sind unsere Vorschläge.

Xbox 360 Spiele Download im Marketplace

Als die Xbox 360 im Winter 2005 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, befand sich die Gaming-Welt und das Online Gaming im Speziellen noch in einer ganz anderen Ära. Trotzdem setzten die Macher bei Microsoft als einer der ersten Hersteller auf einen Xbox 360 Spiele Download. Mit Xbox Live wurde ein Online-Netzwerk vorgestellt, welches mit einer Xbox und der zugehörigen Mitgliedschaft genutzt werden kann. Die Spieler haben die Möglichkeit, diverse Spiele herunterzuladen oder online gegen andere User weltweit anzutreten. Der sogenannte Xbox Marketplace ist nach wie vor eine der Hauptanlaufstellen für den Xbox 360 Spiele Download. Wir stellen im Folgenden die drei beliebtesten Xbox 360 Spiele beim Marketplace Download vor.

GTA V auf Platz 1

GTA V hat bei seiner Veröffentlichung im 2013 gleich mehrere Rekorde gebrochen, von denen so manch einer auch heute noch Bestand hat. Bis Mitte 2022 wurden über 170 Millionen Einheiten des Spiels verkauft, was es zu einem der populärsten Spiele aller Zeiten macht. Ein Gesamtumsatz von über sechs Milliarden Dollar sucht in der Welt der Videospiele immer noch seinesgleichen. Bereits nach dem ersten Verkaufstag stellte GTA V mit einem Umsatz von rund 800 Millionen Dollar einen neuen Rekord auf. Auch wenn die Fans weiter sehnsüchtig auf das neue GTA VI warten, hat die spannende Story um Michael, Trevor und Franklin im verruchten Los Santos nach zehn Jahren nichts an ihrer Faszination verloren.

Minecraft auf Platz 2

Während GTA V beim Xbox 360 Marketplace das beliebteste Spiel aller Zeit ist, liegt Minecraft hier „nur“ auf Platz 2. Allerdings gilt das relativ simple gehaltene Open-Word-Game plattformübergreifend als das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Dabei ist es dem Spieler selbst überlassen, wie er Minecraft spielen will. Es kann ebenso als Aufbau– und Crafting-Simulation gespielt werden, wie als Battle-Royale-Game im Kampf gegen andere User. Trotz der einfachen Grafik und des kantig gehaltenen Designs hat sich Minecraft einen festen Platz in der Popkultur des 21. Jahrhunderts gesichert.

Modern Warfare 3 auf Platz 3

Die Call-of-Duty-Reihe gehört ebenfalls zu den erfolgreichsten Franchises in der Videospiel-Welt. Ob Black Ops, World at War oder Modern Warfare – die verschiedenen Teile der Serie haben immer wieder für Furore gesorgt. So auch Call of Duty: Modern Warfare 3 im Jahr 2012. Während der riskanten Missionen geht es unter anderem auch nach Europa, beispielsweise nach Hamburg, Prag oder Berlin. Andere Call-of-Duty-Titel wie Black Ops II oder CoD: Ghosts sind im Bereich der Xbox 360 Spiele Download auf dem Xbox Marketplace ebenfalls sehr beliebt und in der Top-10 zu finden.

Schaut einfach beim Xbox Marketplace nach den beliebtesten Xbox 360 Spiele Download. Hier findet ihr die besten Spiele.



(Bild: Microsoft)
Datum:
10.01.2023, 00:02 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de